Mehr über uns

Joachim Klein

H. Joachim Klein ist Gründer und Leiter der Qualitätspositionierungsnetzwerke Erfolgsgemeinschaft.com, Perfect-Speakers.eu sowie Top-Speaker.com.

Er verfügt seit mehr als 30 Jahren über erfolgreiche Strategie-, Vertriebs- und Vertriebsmarketing-Erfahrungen - u. a. aus verschiedenen Großunternehmen und der Retailbranche. Dabei lag seine Umsatzverantwortung als Projekt- und Verkaufsleiter im Millionenbereich. Zu seinen besonderen Begabungen gehören seine Akquisitions-, Networking- und seine Kommunikationsstärke.

In seinen Tätigkeiten hatte er es auch immer wieder mit Experten aus dem Weiterbildungsbereich zu tun. Im Austausch mit Kolleg/inn/en und Experten bekam er auch deren Erfahrungen über manch schlechte Experten im Markt mitgeteilt. Aus diesen Gesprächen und Erfahrungen heraus erkannte er ein großes Problem:

Die Tatsache, dass sich u. a. über das Internet inzwischen jeder Experte größer und besser darstellen kann als er/sie es tatsächlich ist. Weiterhin besteht das Problem, dass es Logo- bzw. "Siegel"-Herausgeber gibt, dessen Aufnahmebedingungen entweder nicht ernsthaft vorhanden sind oder extrem gering sind oder nur "die Begleichung einer Rechnung" bedarf. Diese Situation führt im Markt bei den suchenden Unternehmen zu großen Problemen, da es nicht mehr vorrangig um Qualität geht und der Kunde in der unüberschaubaren Masse des Marktes auf die Schnelle keinen Überblick und kein Vertrauen mehr bekommen kann. 

Daraufhin baute er über mehrere Schritte die Erfolgsgemeinschaft auf - mit dem Ziel, die Spreu vom Weizen im Experten-Markt ersichtlich zu trennen. Über die Qualitätspositionierung der ausgezeichneten Experten erhalten Unternehmen eine Unterstützung zur Orientierung in Bezug auf deren Qualität. Die Hauptsiegel für den Rednermarkt unterteilen sich hier auch über die Veranstaltungsgröße in den Perfect-Speakers- und den Top-Speaker-Bereich. 

Unsere Qualitätssiegel

Siegel: "Qualitätsexperte"

Das Qualitätssiegel für spezialisierte Experten im deutschsprachigen Raum.
www.erfolgsgemeinschaft.com

Siegel: "Top-Speaker"

Das Qualitätssiegel für professionelle Redner im mittleren und größeren Veranstaltungsbereich.
www.top-speaker.com

Siegel: "Keynote-Speaker"

Das Qualitätssiegel für professionelle Keynote-Speaker im Großveranstaltungsbereich.
www.perfect-speakers.eu